Mathias Schön

Mathias Schön

Ort: 9200 Gossau

E-Mail

Website: Facebook-Profil

Telefon: 076 462 14 49

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: St. Gallen, Thurgau, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Zürich

Statement:
Seit dem Jahrtausendwechsel ist Bewegung in die Welt des Biers gekommen, genau in dieser Zeit habe ich die Schweiz als wachsendes Bierland entdeckt. Viele neue Brauereien luden mich auf eine Entdeckungsreise zu neuen Genusshorizonten ein. So konnte ich in vielen Jahren die riesige Vielfalt

Chris Lusser

Chris Lusser

Ort: 6460 Altdorf

E-Mail

Website: www.hopfnung.ch

Telefon: 078 343 28 38

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Deutschsprachige Schweiz

Statement:
Bier und ich ist eine Liebesgeschichte seit etlichen Jahren. Durch die Ausbildung zum Bier-Sommelier konnte ich diese innige Beziehung vertiefen. Bier ist Genuss, Leidenschaft und Hingabe zu neuen Horizonten.

Dienstleistungen:
– Beer&Dine
– Degustationen
– Bier-Apéro
– Hochzeiten, Geburtstage, Firmenanlässe
– Events und Partys aller Art
– Beratung in Bezug

Stefan Widmer

Stefan Widmer

Ort: 6003 Luzern

E-Mail

Website: www.bierdegustationen.ch

Telefon: 079 939 47 37

Sprachen: Deutsch

Regionen: Zentralschweiz, Aargau

Statement:
Seit Jahren schon interessiere ich mich für Bier. Ich liebe es immer wieder neue Biere zu entdecken und zu probieren. Mich faszinieren die vielen verschiedenen Aromen, welche in einem Bier zu erkennen sind. Wenn ich nach meinem Lieblingsbier gefragt werde, ist das für mich immer sehr schwierig zu beantworten. Welches Bier

France Allemann-Brasseur

France Allemann-Brasseur

Lieu : 4147 Aesch

E-Mail

Numéro de téléphone : 076 572 96 07

Langues : Français, Allemand, Anglais

Régions : BS, BL, FR, BE, VD, VS, ZH, AG

Statement:
Je suis la 4ème génération de ma famille à travailler dans la bière, la bière est une poésie que l’on crée jour après jour pour qu’au final en ressort des notes, de la délicatesse et une inspiration.

Services :

Patrick Kramer

Patrick Kramer

E-Mail

Telefon: 076 391 33 45

Website: https://kramer.beer

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz, speziell Regionen Basel und Zürisee

Statement:
Bier ist komplexer als Wein, da man betreffend der Inhaltsstoffe als Produzent über viel mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten verfügt. Der hopfenlastige IPA-Trend ist langsam vorbei. Kennt ihr fassgereifte Sauerbiere oder die erfreulich wachsende Vielfalt alkoholfreier Biere? Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Bierwelt und erweitert euren Geschmackshorizont.

Markus Rüf

Markus Rüf

Ort: 9444 Diepoldsau

E-Mail

Telefon: 076 723 87 26

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: St. Gallen, Appenzell, Thurgau, Graubünden, Zürich

Statement:
Kommen Sie mit auf spannende Bierreisen, die weit über traditionelle Schweizer und bayrischen Biere hinausführt. Lassen Sie sich inspirieren von meiner Bierbegeisterung und entdecken sie mit mir neue Geschmacks- und Aha-Erlebnisse. Der Wow Effekt ist garantiert. Komm zum Bier, komm zu mir. Prost!!

Dienstleistungen:
– Degustationen (Bier, Hopfen,

Sandra Maya Ceotto

Sandra Maya Ceotto

Ort: 8330 Pfäffikon

E-Mail

Telefon: 079 478 35 63

Website: www.naturnah-garten.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: ZH, SG, TG, SH, AG

Statement:
Wann wollen wir anstossen?
Vielfalt, Ehrlichkeit, Handwerk, Genuss, Überraschung….
…Bier passt einfach immer!
Für jeden Moment und jede Person gibt es das passende Bier. Als Begleiter oder als Star.
Bier und Frau; eine wiederentdeckte Reise in die Vergangenheit und eine perfekte Kombination in der heutigen Zeit.

Dienstleistungen:

Raimer Schramm

Raimer Schramm

Ort: 7000 Chur

E-Mail

Telefon: 079 274 87 45

Website: Instagram

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Gerne bin ich in der gesamten Schweiz tätig, bevorzugt Deutschschweiz

Statement:
Schon vor dem Studium zum Diplom Braumeister (TU München/Weihenstephan) war Bier meine Passion. In verschiedenen Ländern (D, USA; A; CH) durfte ich im Bereich der Technologie/Sensorik tätig sein. Stetig hat sich dabei die Nähe und Liebe zum Bier und der Genussumgebung von

Matthias Stück

Matthias Stück

Ort: DE-37276 Grebendorf

E-Mail

Telefon: 0049 1511 7875116

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz. Ich lebe zwar in Deutschland, bin aber regelmässig in der Schweiz (bin im Referenten- und Expertenteam des Seminars Schweizer Bier-Sommelier).

Statement:
Bier ist ganz klar ein wunderbarer Genussbereiter und Essenbegleiter. Darüber hinaus für mich ganz persönlich ein spannendes Kulturgut. Ich bilde mich ständig in der Geschichte des Bieres weiter und bin Mitglied in der Gesellschaft

Freddy Niklaus

Freddy Niklaus

Ort: 6300 Zug

E-Mail

Telefon: 041 780 38 80

Website: www.einhornbraeu.ch

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz

Statement:
Bier lebt seit 20 Jahren an meiner Seite, zuerst als beratende Funktion und heute als Produzent und Botschafter vielseitigster Bierkultur.

Dienstleistungen:
– Degustationen
– Brauseminare in eigener Brauerei
– Biergeschichte
– Kochen mit Bier
– Speisebegleitung Bier

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Vortrag geübt, erweiterte Ausbildungen Biersommelier, Fachkenntnisse