Stefan Widmer

Ort: 6003 Luzern

E-Mail

Website: www.bierdegustationen.ch

Telefon: 079 939 47 37

Sprachen: Deutsch

Regionen: Zentralschweiz, Aargau

Statement:
Seit Jahren schon interessiere ich mich für Bier. Ich liebe es immer wieder neue Biere zu entdecken und zu probieren. Mich faszinieren die vielen verschiedenen Aromen, welche in einem Bier zu erkennen sind. Wenn ich nach meinem Lieblingsbier gefragt werde, ist das für mich immer sehr schwierig zu beantworten. Welches Bier am besten schmeckt ist situationsabhängig. Fürobebier mit Kolleginnen und Kollegen am See? Lager! Als Begleiter zum Sonntagsbraten? Belgisches Trappistenbier! Als Dessertbier? Lambic! Zu einem guten Film vor dem TV? Sauerbier! Ich zeige euch, dass es für jeden Moment das passende Bier gibt.

Dienstleistungen:
Mein Fokus liegt auf Bier-Degustationen. Besonders gerne biete ich Degustationen quer durch verschiedenste Bierstile an. So können besonders die unerfahrenen Biertrinkerinnen und Biertrinker die unglaubliche Geruchs- und Geschmacksvielfalt des Bieres kennenlernen. Auch erfahrene Biertrinkerinnen und Biertrinker weiss ich mit Anekdoten und dem ein oder anderen Geheimtipp zu überzeugen.

Ausserdem kann ich dir Tipps für deine Bierkarte in deiner Bar oder deinem Restaurant geben. Auch in Sachen Food-Pairing kann ich dir weiterhelfen.

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Ich möchte dir die Welt der Biere näher bringen! Lager- und Weizenbier sind den meisten Menschen ein Begriff. Doch was ist ein Doppelbock, wie schmeckt ein New England IPA und wie kommen eigentlich die Kaffi- und Schoggiaromen ins Guinness? Auf möglichst einfache Art und Weise versuche ich dir mein Wissen rund ums Bier weiterzugeben.

Weitere Bemerkungen:
Wenn du auf der Suche nach einem sympathischen, unkomplizierten Biersommelier bist, der dich mit einfachen Worten in die Welt der Biere begleitet bist du bei mir genau richtig!