Verschoben: Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers

Lange sah es gut aus bezüglich der Durchführung der Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers. Nach dem Entscheid des Bundesrates von gestern und vor allem auch aufgrund der verschärften Bedingungen des Kantons Bern müssen wir die Meisterschaft leider verschieben.

Dieser Umstand schmerzt uns, da wir uns sehr auf den Anlass gefreut haben. Aber nun steht die Gesundheit der Schweizerinnen und Schweizer an oberster Stelle.

Und auf diese Weise haben die Wettkämpfer

21 neue Bier-Sommeliers engagieren sich für die Biervielfalt

Am 11. März 2020 konnten 21 erfolgreiche Absolventen des Spezialistenseminars „Der Schweizer Bier-Sommelier® – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen“ ihre verdienten Zertifikate entgegennehmen. Die frisch zertifizierten Bier-Sommeliers sind nun bereit, das angeeignete Wissen rund um das Bier richtig einzusetzen und als Botschafter weiterzugeben.

Medienmitteilung Schweizer Bier-Sommelier (PDF)

20 neue Bier-Sommeliers engagieren sich für die Biervielfalt

Am 8. Januar 2020 konnten 20 erfolgreiche Absolventen des Spezialistenseminars „Der Schweizer Bier-Sommelier® – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen“ ihre verdienten Zertifikate entgegennehmen. Die frisch zertifizierten Bier-Sommeliers sind nun bereit, das angeeignete Wissen rund um das Bier richtig einzusetzen und als Botschafter weiterzugeben.

Medienmitteilung Schweizer Bier-Sommelier

Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers 2020

Die nächste Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers findet am Samstag, 14. November 2020, im Bierhübeli in Bern statt.

Mitmachen lohnt sich: An der Schweizer Meisterschaft wird auch die Nationalmannschaft selektioniert, welche die Schweiz an der WM 2021 in München vertreten wird.

Die Schweizer Meisterschaft beginnt um ca. 10 Uhr und wird bis 17 Uhr dauern. Danach dürfen sich die Bier-Sommeliers auf ein gemeinsames Abendessen in der Stadt Bern freuen. Auch bei

Patrick Thomi ist Vize-Weltmeister der Bier-Sommeliers

Am 27. September 2019 fand in Rimini die Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. 78 Teilnehmer aus 19 Nationen kämpften um den Titel des Weltmeisters der Bier-Sommeliers. Der Schweizer Patrick Thomi schaffte es bis ins Finale, erreichte dort den hervorragenden zweiten Platz und ist somit Vize-Weltmeister der Bier-Sommeliers.

MM Patrick Thomi ist Vize-Weltmeister der Bier-Sommeliers (PDF)

Schweizer Bier-Sommelier Nationalmannschaft trainiert für Weltmeisterschaft der besten Bierbotschafter

Am 14. August 2019 trafen sich die vier besten Bier-Sommeliers der Schweiz zum Training für die Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier, welche am 27. September 2019 in Rimini stattfindet. Die vier Mitglieder der Schweizer Bier-Sommelier Nationalmannschaft übten sich in der Bierpräsentation und stellten dem anwesenden Fachpublikum spezielle Biere auf gekonnte Weise vor.

Schweizer Bier-Sommelier Nationalmannschaft bereit für WM (PDF)