Patrick Kramer

E-Mail

Telefon: 076 391 33 45

Website: https://kramer.beer

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz, speziell Regionen Basel und Zürisee

Statement:
Bier ist komplexer als Wein, da man betreffend der Inhaltsstoffe als Produzent über viel mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten verfügt. Der hopfenlastige IPA-Trend ist langsam vorbei. Kennt ihr fassgereifte Sauerbiere oder die erfreulich wachsende Vielfalt alkoholfreier Biere? Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Bierwelt und erweitert euren Geschmackshorizont.

Dienstleistungen:
– Vorträge und Verkostungen (auch in Kombination mit Speisen) klassisch vor Ort und virtuell
– Sensorische Übungen (Geruch, Geschmack, Sinneswahrnehmungen)
– Organisation von Events inklusive passende Biere nach Wunsch (eingekauft oder selbstgebraut)
– Beratung bezüglich kleingewerblicher Bier-Produktion, Ausschank und Lagerung
– Entwicklung von massgeschneiderten Bierkarten für moderne Gastronomiebetriebe
– Bierreisen oder -wanderungen

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Weil ich ein riesiger Bier-Fan bin, unglaublich viele Sorten mag, und meine Umwelt daran teilhaben lassen möchte. Deshalb stelle ich auch ganz verschiedene Bierstile selber her. In meiner Minibrauerei bin ich unabhängig und kann mich darauf konzentrieren zu brauen, was meine Kunden wünschen. Das gleiche gilt für meine Bierverkostungen.

Weitere Bemerkungen:
Mit Warteck und Feldschlösschen gross geworden. Mit SIOS zuhause in der Küche Brauen gelernt. Mit dem Autor Michael Jackson und im Basler Kultlokal Pinguin die Welt der Biere kennengelernt. Gründer von kramer.beer, Brauerei Nr. 1271 im Schweizer Brauereiverzeichnis. Mitglied der Swiss Homebrewing Society, Mitglied Verband der Diplom Biersommeliers.