Beat Aellen

Beat Aellen

Ort: 4056 Basel

E-Mail

Telefon: 079 949 83 09

Website: www.bier-ideen.ch

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Regionen: Nordwestschweiz (BS, BL, AG, SO, ZH)

Statement:
Bier ist nicht einfach Bier! Bier muss man erleben.
Das Engagement und die Kreativität in der heutigen Bier- und Brauszene fasziniert mich immer wieder von Neuem.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten
– Biertour durch Brauereilokale in Basel mit Degustationen
– Bierbar mit fachkundiger

Susi Bader

Susi Bader

Ort: 4712 Laupersdorf

E-Mail

Telefon: 076 454 04 43

Website: www.baderskrone.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Solothurn, Bern, Aargau

Statement:
Gemütlichkeit ist die Relation aus Geld, Zeit und Bier

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Vorträge
– Beer and Dine
– Brauereiführungen

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Weil ich viel Erfahrung für solche Anlässe habe und ich nebst Bier auch Menschen mag.

Roger Peyer

Roger Peyer

Ort: 4714 Aedermannsdorf (SO)

E-Mail

Telefon: 062 391 34 79, 079 308 50 55

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kanton Solothurn und Umgebung, Oberaargau, Emmental

Statement:
Die Vielfalt von Bier begeistert mich und es ist faszinierend, welch verschiedene Aromen Bier zu bieten hat. Bier ist so vielfältig und überrascht mich immer wieder von Neuem. Seit den 80iger Jahren ist die Getränkewelt mein Beruf und Bier meine Leidenschaft.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen

Marcello Riesen

Marcello Riesen

Ort: 5624 Bünzen

E-Mail

Sprachen: Deutsch

Regionen: Freiamt, Aargau und angrenzende Kantone

Statement:
Wir kennen ca. 150 verschiedene Bierstile. Ich bin überzeugt, dass es für alle etwas dabei hat, auch wenn jemand sagt „ich mag kein Bier!“. Sei mutig und lasse Dich überraschen, wie vielfältig Bier sein kann und wie gut es zu einem feinen Essen passt.
Bei einer Stange, einem Chübeli, einem Grossen oder einer Flasche handelt

Lucien Rüger

Lucien Rüger

Ort: 4114 Hofstetten

E-Mail

Telefon: 079 320 61 47

Website: LinkedIn

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kantone Basel, Baselland, Solothurn, Aargau

Statement:
Einige von Ihnen durften schon die Erfahrung machen, an einer Hopfendolde zu riechen oder sogar in einem Hopfengarten zu stehen. Ich als Biersommelier (Schweizer Brauerei-Verband & GastroSuisse), Weinfachmann (HTL Wädenswil) sowie Wassersommelier (Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten & GasroSuisse) möchte mit Ihnen in die Brauvielfalt und in die