Chris Lusser

Chris Lusser

Ort: 6460 Altdorf

E-Mail

Website: www.hopfnung.ch

Telefon: 078 343 28 38

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Deutschsprachige Schweiz

Statement:
Bier und ich ist eine Liebesgeschichte seit etlichen Jahren. Durch die Ausbildung zum Bier-Sommelier konnte ich diese innige Beziehung vertiefen. Bier ist Genuss, Leidenschaft und Hingabe zu neuen Horizonten.

Dienstleistungen:
– Beer&Dine
– Degustationen
– Bier-Apéro
– Hochzeiten, Geburtstage, Firmenanlässe
– Events und Partys aller Art
– Beratung in Bezug

Raimer Schramm

Raimer Schramm

Ort: 7000 Chur

E-Mail

Telefon: 079 274 87 45

Website: Instagram

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Gerne bin ich in der gesamten Schweiz tätig, bevorzugt Deutschschweiz

Statement:
Schon vor dem Studium zum Diplom Braumeister (TU München/Weihenstephan) war Bier meine Passion. In verschiedenen Ländern (D, USA; A; CH) durfte ich im Bereich der Technologie/Sensorik tätig sein. Stetig hat sich dabei die Nähe und Liebe zum Bier und der Genussumgebung von

Veronika Mensching

Veronika Mensching

Ort: 8702 Zollikon

E-Mail

Telefon: Office 044 980 00 22 / Mobile/Fax 079 412 65 00

Website: www.geschmacksKultur.ch

Sprachen: (Schweizer-)Deutsch mit Gebärden-Dolmetscher*in

Regionen: Ganze (Deutsch) Schweiz

Statement:
Als ausgebildete Diplom-Biersommelière entführe ich Sie in die Welt von Hefe, Gerste, Hopfen und Malz.
Vom Anblick bis zum Nachgeschmack, über Auge / Aussehen, Nase / Geruch bis zum Gaumen / Geschmack.

Dienstleistungen:
Verkostungen, Genussschulungen und Konzepte für GaumenfreuNde und Profis

Urban J. Räber

Urban J. Räber

Ort: 7000 Chur und 9220 Bischofszell

E-Mail

Telefon: 079 220 44 61

Website: Instagram, Facebook

Sprachen: Deutsch

Regionen: Graubünden, Ostschweiz, Deutschschweiz

Statement:
Als Brau- und Getränke-Ingenieur lebe und liebe ich die Getränkewelt. Die Leidenschaft zu Bier war schon früh erkenntlich, weshalb ich mich neben dem Brau-Studium auch der Sommelierwelt gewidmet habe. Besprechen wir doch Ihr massgeschneidertes Bier-Event bei einer kühlen Hopfenkaltschale – ich freu mich drauf!

Severin Burger

Severin Burger

Ort: 8803 Rüschlikon

E-Mail

Telefon: 079 797 85 25

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Keep learning and be hoppy.
Bier & Food ist eine wahre Freude, habt den Mut was neues auszuprobieren.

Dienstleistungen:
– Empfehlungen für Food&Beer
– Bierpräsentationen jeglicher Art
– Verkostungen
– Team oder Kundenevents
– Beer & Dine

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Die Kombination aus Food&Beer gibt der Kreativität freien Lauf,

Matthias Grossniklaus

Matthias Grossniklaus

Ort: 3800 Unterseen

E-Mail

Telefon: 079 742 47 84

Sprachen: Deutsch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Ich bin ein Genussmensch und jeder, der mich kennt, weiss wie gross und ungebremst meine Leidenschaft für Bier ist. Eines meiner Lieblingsthemen ist die Harmonie von Bier mit guten Essenskombinationen. Wer könnte das besser wissen als ein leidenschaftlicher Koch mit Bierausbildung!
2012 habe ich den Abschluss zum Schweizer-Bier-Sommelier erfolgreich bestanden und 2014 den Titel

Lukas Porro

Lukas Porro

Ort: 8038 Zürich

E-Mail

Telefon: 079 816 26 91

Website: www.porrosbierwelt.ch

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Regionen: Ganze Schweiz, Deutschschweiz, Nordwestschweiz, Zentralschweiz, Ostschweiz, Zürich, Zug, Luzern, Winterthur, Aarau

Statement:
Meine bierische Entwicklung lässt sich wie folgt zusammenfassen: vom Hobby-Brauer zum begeisterten Bier-Fan und vom „Stangen“-Trinker zum Bier-Connaisseur. Prost!

Dienstleistungen:
– Biersortiments-, Gläser- und Ausschank-Beratungen für die Gastronomie
– Bier-Touren in Zürichs Nachtwelt
– (online) Bier-Degus
– Bier-Reisen
– Beer- &

Esther Mare

Esther Mare

Ort: 8620 Wetzikon

E-Mail

Telefon: 076 360 71 72

Sprachen: Deutsch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Bier ist Genuss und Leidenschaft. Bier hat Kultur, ist spannend und sehr vielseitig. Als Bierliebhaberin bin ich stets auf dem Laufenden und probiere immer wieder Neues aus. Ich absolvierte den Schweizer Biersommelier sowie den Diplom Biersommelier. Meine Leidenschaft ist auch das Kochen mit Bier. Im August 2018 durfte ich für die Zeitschrift Landliebe verschiedene

Danilo Plüss

Danilo Plüss

Ort: 8180 Bülach

E-Mail

Telefon: 079 191 98 11

Website: www.facebook.com/DaniloPluess

Sprachen: Deutsch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Als Bier-Sommelier will ich das wunderbare Naturprodukt „Bier“ den Menschen, ob jung oder alt, näher zu bringen und sie im besten Fall mit meiner Begeisterung dafür anstecken. Bier gehört meines Erachtens auf jede Getränkekarte und bietet sich mit der riesigen Auswahl und den fast unendlichen Geschmacksvariationen, gerade zu als alternativer Essensbegleiter

Daniel Schaffhauser

Daniel Schaffhauser

Ort: 4310 Rheinfelden

E-Mail

Telefon: 079 327 21 88

Sprachen: Deutsch

Regionen: Nordwestschweiz als Kerngebiet, Deutschschweiz

Statement:
BBB – die drei B’s begleiten mein Leben «Bier, Bach und Basel». Basel mit seinem Rhein ist schnell erklärt und auch, dass sich mein Leben am Rhein (Bach – für Basler) abspielt.  Bier durfte ich schon als Kind immer bei meinem Vater probieren und der «weisse Schaum» hat mich bereits damals