Patrick Kramer

Patrick Kramer

E-Mail

Telefon: 076 391 33 45

Website: https://kramer.beer

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz, speziell Regionen Basel und Zürisee

Statement:
Bier ist komplexer als Wein, da man betreffend der Inhaltsstoffe als Produzent über viel mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten verfügt. Der hopfenlastige IPA-Trend ist langsam vorbei. Kennt ihr fassgereifte Sauerbiere oder die erfreulich wachsende Vielfalt alkoholfreier Biere? Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Bierwelt und erweitert euren Geschmackshorizont.

Beat Aellen

Beat Aellen

Ort: 4056 Basel

E-Mail

Telefon: 079 949 83 09

Website: www.bier-ideen.ch

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Regionen: Nordwestschweiz (BS, BL, AG, SO, ZH)

Statement:
Bier ist nicht einfach Bier! Bier muss man erleben.
Das Engagement und die Kreativität in der heutigen Bier- und Brauszene fasziniert mich immer wieder von Neuem.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten
– Biertour durch Brauereilokale in Basel mit Degustationen
– Bierbar mit fachkundiger

Rolf Wicki

Rolf Wicki

Ort: 4133 Pratteln

E-Mail

Telefon: 076 539 24 25

Sprachen: Deutsch

Regionen: Nordwestschweiz (AG/BS/BL)

Statement:
Vor mehr als 15 Jahren sind meine Frau und ich auf einer Reise nach Australien das erste Mal mit Craftbier in Kontakt gekommen. Die Craftbier-Szene hat uns fasziniert und so wurde Bier, und alle was damit zu tun hat, zu unserer Passion. 2015 haben wir im Keller begonnen, eigenes Bier zu brauen und

Monica Wicki

Monica Wicki

Ort: 4133 Pratteln

E-Mail

Telefon: 076 564 56 97

Website: www.hoppyjourney.com

Sprachen: Deutsch

Regionen: Nordwestschweiz (AG/BS/BL)

Statement:
Vor mehr als 15 Jahren sind mein Mann und ich auf einer Reise nach Australien das erste Mal mit Craftbier in Kontakt gekommen. Die Craftbier-Szene hat uns fasziniert und so wurde Bier, und alle was damit zu tun hat, zu unserer Passion. 2015 haben wir im Keller begonnen, eigenes Bier zu

Marcello Riesen

Marcello Riesen

Ort: 5624 Bünzen

E-Mail

Sprachen: Deutsch

Regionen: Freiamt, Aargau und angrenzende Kantone

Statement:
Wir kennen ca. 150 verschiedene Bierstile. Ich bin überzeugt, dass es für alle etwas dabei hat, auch wenn jemand sagt „ich mag kein Bier!“. Sei mutig und lasse Dich überraschen, wie vielfältig Bier sein kann und wie gut es zu einem feinen Essen passt.
Bei einer Stange, einem Chübeli, einem Grossen oder einer Flasche handelt

Marc Wöltinger

Marc Wöltinger

Ort: 5600 Lenzburg

E-Mail

Telefon: 079 584 17 18

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Aargau, Basel-Landschaft, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Solothurn, Zug, Zürich

Statement:
„Jedes Bier hat seine Geschichte. Und ich bringe sie an Ihrem Anlass auf den Punkt: mit Geist, Glas und Humor.“

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Beer Battle
– Bierkarte für Gastronomiebetriebe

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Ich nehme Sie mit auf die Reise zu Ihrem

Lucien Rüger

Lucien Rüger

Ort: 4114 Hofstetten

E-Mail

Telefon: 079 320 61 47 oder 079 375 62 93 / Geschäft 062 849 90 67

Website: www.brunnergetraenke.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kantone Basel, Baselland, Solothurn, Aargau

Statement:
Einige von Ihnen durften schon die Erfahrung machen, an einer Hopfendolde zu riechen oder sogar in einem Hopfengarten zu stehen. Ich als Biersommelier (Schweizer Brauerei-Verband & GastroSuisse) sowie Weinakademiker (HTL Wädenswil) möchte mit Ihnen in die Brauvielfalt