Patrick Kramer

Patrick Kramer

E-Mail

Telefon: 076 391 33 45

Website: https://kramer.beer

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz, speziell Regionen Basel und Zürisee

Statement:
Bier ist komplexer als Wein, da man betreffend der Inhaltsstoffe als Produzent über viel mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten verfügt. Der hopfenlastige IPA-Trend ist langsam vorbei. Kennt ihr fassgereifte Sauerbiere oder die erfreulich wachsende Vielfalt alkoholfreier Biere? Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Bierwelt und erweitert euren Geschmackshorizont.

Andreas Trachsel

Andreas Trachsel

Ort: 3714 Frutigen

E-Mail

Telefon: 033 671 19 74

Website: www.trachsel-getraenke.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Berner Oberland

Statement:
Bier – eine faszinierende Vielfalt von Stilen und deren jeweilige Interpretation des Braumeisters. All dies zu entdecken, macht enorm Spass!

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Zusammenstellen von Probierpaketen
– Sortimentsberatung für Gastronomen

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Planen Sie einen unterhaltsamen Degustations-Abend? Dann bin ich Ihr Sommelier der tolle Biere

Urban J. Räber

Urban J. Räber

Ort: 7000 Chur und 9220 Bischofszell

E-Mail

Telefon: 079 220 44 61

Website: Instagram, Facebook

Sprachen: Deutsch

Regionen: Graubünden, Ostschweiz, Deutschschweiz

Statement:
Als Brau- und Getränke-Ingenieur lebe und liebe ich die Getränkewelt. Die Leidenschaft zu Bier war schon früh erkenntlich, weshalb ich mich neben dem Brau-Studium auch der Sommelierwelt gewidmet habe. Besprechen wir doch Ihr massgeschneidertes Bier-Event bei einer kühlen Hopfenkaltschale – ich freu mich drauf!

Stefan Neuhaus

Stefan Neuhaus

Ort: 3792 Saanen

E-Mail

Telefon: 033 748 12 34

Website: www.rentabiersommelier.ch

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Regionen: Ganze Schweiz

Statement:
Ich liebe die Biervielfalt und durch meine Arbeit bei einer kleinen Brauerei, beobachte und erlebe ich die CH-Bierwelt täglich und freue mich über die Entwicklung, weg vom Massenbier hin zum lokalen, regionalen Bier mit Qualität und Stil. Gerne bringe ich dir die wunderbare Bierwelt näher.

Dienstleistungen:
– Mitarbeiterschulungen

Sandro Wirth

Sandro Wirth

Ort: 8003 Zürich

E-Mail

Telefon: 079 512 14 27

Website: www.zurichbeertour.com

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Region Zürich und Umgebung für live Degus (auf Anfrage auch ausserhalb möglich), Online Tastings in der ganzen Schweiz.

Statement:
Was haben ein Wirt(h) und das Bier gemeinsam? Genau, sie sind extrem vielfältig. Wenn ich nicht gerade als Teamleader im Verkauf arbeite, beschäftige ich mich mit jeglichen Aspekten der unterschiedlichen Bierstile. Als Homebrewer, Mitarbeiter

Roger Peyer

Roger Peyer

Ort: 4714 Aedermannsdorf (SO)

E-Mail

Telefon: 062 391 34 79, 079 308 50 55

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kanton Solothurn und Umgebung, Oberaargau, Emmental

Statement:
Die Vielfalt von Bier begeistert mich und es ist faszinierend, welch verschiedene Aromen Bier zu bieten hat. Bier ist so vielfältig und überrascht mich immer wieder von Neuem. Seit den 80iger Jahren ist die Getränkewelt mein Beruf und Bier meine Leidenschaft.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen

Matthias Grossniklaus

Matthias Grossniklaus

Ort: 3800 Unterseen

E-Mail

Telefon: 079 742 47 84

Sprachen: Deutsch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Ich bin ein Genussmensch und jeder, der mich kennt, weiss wie gross und ungebremst meine Leidenschaft für Bier ist. Eines meiner Lieblingsthemen ist die Harmonie von Bier mit guten Essenskombinationen. Wer könnte das besser wissen als ein leidenschaftlicher Koch mit Bierausbildung!
2012 habe ich den Abschluss zum Schweizer-Bier-Sommelier erfolgreich bestanden und 2014 den Titel

Marcello Riesen

Marcello Riesen

Ort: 5624 Bünzen

E-Mail

Sprachen: Deutsch

Regionen: Freiamt, Aargau und angrenzende Kantone

Statement:
Wir kennen ca. 150 verschiedene Bierstile. Ich bin überzeugt, dass es für alle etwas dabei hat, auch wenn jemand sagt „ich mag kein Bier!“. Sei mutig und lasse Dich überraschen, wie vielfältig Bier sein kann und wie gut es zu einem feinen Essen passt.
Bei einer Stange, einem Chübeli, einem Grossen oder einer Flasche handelt

Marc Wöltinger

Marc Wöltinger

Ort: 5600 Lenzburg

E-Mail

Telefon: 079 584 17 18

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Aargau, Basel-Landschaft, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Solothurn, Zug, Zürich

Statement:
„Jedes Bier hat seine Geschichte. Und ich bringe sie an Ihrem Anlass auf den Punkt: mit Geist, Glas und Humor.“

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Beer Battle
– Bierkarte für Gastronomiebetriebe

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Ich nehme Sie mit auf die Reise zu Ihrem

Manuel Bolliger

Manuel Bolliger

Luogo: 6656 Golino

E-Mail

Telefono: 079 396 00 12

Sito web: www.malteria.ch

Lingue: Italiano, Tedesco

Regioni: Tutta la Svizzera

Io e la birra:
La birra è come il vino, solo molto meglio.
Quale co-fondatore e maltatore della prima malteria ticinese BIO, ho quale obiettivo di promuovere, mantenere e condividere il Know how e la cultura della birra.

Servizi:
– Degustazioni di birra online & dal vivo
– Corso