Chris Lusser

Chris Lusser

Ort: 6460 Altdorf

E-Mail

Website: www.hopfnung.ch

Telefon: 078 343 28 38

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Deutschsprachige Schweiz

Statement:
Bier und ich ist eine Liebesgeschichte seit etlichen Jahren. Durch die Ausbildung zum Bier-Sommelier konnte ich diese innige Beziehung vertiefen. Bier ist Genuss, Leidenschaft und Hingabe zu neuen Horizonten.

Dienstleistungen:
– Beer&Dine
– Degustationen
– Bier-Apéro
– Hochzeiten, Geburtstage, Firmenanlässe
– Events und Partys aller Art
– Beratung in Bezug

Stefan Widmer

Stefan Widmer

Ort: 6003 Luzern

E-Mail

Website: www.bierdegustationen.ch

Telefon: 079 939 47 37

Sprachen: Deutsch

Regionen: Zentralschweiz, Aargau

Statement:
Seit Jahren schon interessiere ich mich für Bier. Ich liebe es immer wieder neue Biere zu entdecken und zu probieren. Mich faszinieren die vielen verschiedenen Aromen, welche in einem Bier zu erkennen sind. Wenn ich nach meinem Lieblingsbier gefragt werde, ist das für mich immer sehr schwierig zu beantworten. Welches Bier

Patrick Kramer

Patrick Kramer

E-Mail

Telefon: 076 391 33 45

Website: https://kramer.beer

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz, speziell Regionen Basel und Zürisee

Statement:
Bier ist komplexer als Wein, da man betreffend der Inhaltsstoffe als Produzent über viel mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten verfügt. Der hopfenlastige IPA-Trend ist langsam vorbei. Kennt ihr fassgereifte Sauerbiere oder die erfreulich wachsende Vielfalt alkoholfreier Biere? Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Bierwelt und erweitert euren Geschmackshorizont.

Andreas Trachsel

Andreas Trachsel

Ort: 3714 Frutigen

E-Mail

Telefon: 033 671 19 74

Website: www.trachsel-getraenke.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Berner Oberland

Statement:
Bier – eine faszinierende Vielfalt von Stilen und deren jeweilige Interpretation des Braumeisters. All dies zu entdecken, macht enorm Spass!

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Zusammenstellen von Probierpaketen
– Sortimentsberatung für Gastronomen

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Planen Sie einen unterhaltsamen Degustations-Abend? Dann bin ich Ihr Sommelier der tolle Biere

Urban J. Räber

Urban J. Räber

Ort: 7000 Chur und 9220 Bischofszell

E-Mail

Telefon: 079 220 44 61

Website: Instagram, Facebook

Sprachen: Deutsch

Regionen: Graubünden, Ostschweiz, Deutschschweiz

Statement:
Als Brau- und Getränke-Ingenieur lebe und liebe ich die Getränkewelt. Die Leidenschaft zu Bier war schon früh erkenntlich, weshalb ich mich neben dem Brau-Studium auch der Sommelierwelt gewidmet habe. Besprechen wir doch Ihr massgeschneidertes Bier-Event bei einer kühlen Hopfenkaltschale – ich freu mich drauf!

Stefan Neuhaus

Stefan Neuhaus

Ort: 3792 Saanen

E-Mail

Telefon: 033 748 12 34

Website: www.rentabiersommelier.ch

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Regionen: Ganze Schweiz

Statement:
Ich liebe die Biervielfalt und durch meine Arbeit bei einer kleinen Brauerei, beobachte und erlebe ich die CH-Bierwelt täglich und freue mich über die Entwicklung, weg vom Massenbier hin zum lokalen, regionalen Bier mit Qualität und Stil. Gerne bringe ich dir die wunderbare Bierwelt näher.

Dienstleistungen:
– Mitarbeiterschulungen

Sandro Wirth

Sandro Wirth

Ort: 8003 Zürich

E-Mail

Telefon: 079 512 14 27

Website: www.zurichbeertour.com

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Region Zürich und Umgebung für live Degus (auf Anfrage auch ausserhalb möglich), Online Tastings in der ganzen Schweiz.

Statement:
Was haben ein Wirt(h) und das Bier gemeinsam? Genau, sie sind extrem vielfältig. Wenn ich nicht gerade als Teamleader im Verkauf arbeite, beschäftige ich mich mit jeglichen Aspekten der unterschiedlichen Bierstile. Als Homebrewer, Mitarbeiter

Roger Peyer

Roger Peyer

Ort: 4714 Aedermannsdorf (SO)

E-Mail

Telefon: 062 391 34 79, 079 308 50 55

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kanton Solothurn und Umgebung, Oberaargau, Emmental

Statement:
Die Vielfalt von Bier begeistert mich und es ist faszinierend, welch verschiedene Aromen Bier zu bieten hat. Bier ist so vielfältig und überrascht mich immer wieder von Neuem. Seit den 80iger Jahren ist die Getränkewelt mein Beruf und Bier meine Leidenschaft.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen

Matthias Grossniklaus

Matthias Grossniklaus

Ort: 3800 Unterseen

E-Mail

Telefon: 079 742 47 84

Sprachen: Deutsch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Ich bin ein Genussmensch und jeder, der mich kennt, weiss wie gross und ungebremst meine Leidenschaft für Bier ist. Eines meiner Lieblingsthemen ist die Harmonie von Bier mit guten Essenskombinationen. Wer könnte das besser wissen als ein leidenschaftlicher Koch mit Bierausbildung!
2012 habe ich den Abschluss zum Schweizer-Bier-Sommelier erfolgreich bestanden und 2014 den Titel

Marcello Riesen

Marcello Riesen

Ort: 5624 Bünzen

E-Mail

Sprachen: Deutsch

Regionen: Freiamt, Aargau und angrenzende Kantone

Statement:
Wir kennen ca. 150 verschiedene Bierstile. Ich bin überzeugt, dass es für alle etwas dabei hat, auch wenn jemand sagt „ich mag kein Bier!“. Sei mutig und lasse Dich überraschen, wie vielfältig Bier sein kann und wie gut es zu einem feinen Essen passt.
Bei einer Stange, einem Chübeli, einem Grossen oder einer Flasche handelt