Patrick Kramer

Patrick Kramer

E-Mail

Telefon: 076 391 33 45

Website: https://kramer.beer

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz, speziell Regionen Basel und Zürisee

Statement:
Bier ist komplexer als Wein, da man betreffend der Inhaltsstoffe als Produzent über viel mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten verfügt. Der hopfenlastige IPA-Trend ist langsam vorbei. Kennt ihr fassgereifte Sauerbiere oder die erfreulich wachsende Vielfalt alkoholfreier Biere? Begleitet mich auf eine spannende Reise durch die Bierwelt und erweitert euren Geschmackshorizont.

Raimer Schramm

Raimer Schramm

Ort: 7000 Chur

E-Mail

Telefon: 079 274 87 45

Website: Instagram

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Gerne bin ich in der gesamten Schweiz tätig, bevorzugt Deutschschweiz

Statement:
Schon vor dem Studium zum Diplom Braumeister (TU München/Weihenstephan) war Bier meine Passion. In verschiedenen Ländern (D, USA; A; CH) durfte ich im Bereich der Technologie/Sensorik tätig sein. Stetig hat sich dabei die Nähe und Liebe zum Bier und der Genussumgebung von

Matthias Stück

Matthias Stück

Ort: DE-37276 Grebendorf

E-Mail

Telefon: 0049 1511 7875116

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz. Ich lebe zwar in Deutschland, bin aber regelmässig in der Schweiz (bin im Referenten- und Expertenteam des Seminars Schweizer Bier-Sommelier).

Statement:
Bier ist ganz klar ein wunderbarer Genussbereiter und Essenbegleiter. Darüber hinaus für mich ganz persönlich ein spannendes Kulturgut. Ich bilde mich ständig in der Geschichte des Bieres weiter und bin Mitglied in der Gesellschaft

Freddy Niklaus

Freddy Niklaus

Ort: 6300 Zug

E-Mail

Telefon: 041 780 38 80

Website: www.einhornbraeu.ch

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz

Statement:
Bier lebt seit 20 Jahren an meiner Seite, zuerst als beratende Funktion und heute als Produzent und Botschafter vielseitigster Bierkultur.

Dienstleistungen:
– Degustationen
– Brauseminare in eigener Brauerei
– Biergeschichte
– Kochen mit Bier
– Speisebegleitung Bier

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Vortrag geübt, erweiterte Ausbildungen Biersommelier, Fachkenntnisse

Beat Ming

Beat Ming

Ort: 5070 Frick

E-Mail

Telefon: 079 466 60 05

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kanton Aargau, Region Fricktal, Nordwestschweiz

Statement:
Bier ist für mich nicht nur ein Durstlöscher, es ist wie ein guter Wein. Bier hat Geschichte, verschiedene Farben und Aromen. Biertrinken kann zum Erlebnis werden.
Meine Passion Bier lebe ich auch als Hobbybrauer aus. Nach der Ausbildung zum Bier-Sommelier und Diplom Biersommelier bin ich nun am Master of Beer

Arie Bruinink

Arie Bruinink

Ort: 8307 Effretikon

E-Mail

Telefon: 078 705 00 60

Website: www.guldibucker.ch

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch

Regionen: Im Umkreis von ca. einer Stunde ab Effretikon

Statement:
Ich und Bier: Eine langjährige Liebesgeschichte, welche immer wieder mit einem guten Bier aufgefrischt wird.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Vorträge
– Bier und Vortrag in Zusammenhang mit „Beer and Dine“
– Braukurse

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Welches sind die Hintergründe

Waldemar Bernet

Waldemar Bernet

Ort: 6144 Zell LU / 6030 Ebikon

E-Mail

Telefon: 079 343 48 24

Website: www.wein44zell.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kanton Luzern und angrenzende Regionen

Statement:
Ich führe ein kleines Fachgeschäft für Bier, Wein und Spirituosen in Zell LU (wein44zell) mit über 20 Jahren Branchenerfahrung und habe einfach Spass an meinem Beruf!

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen und Schulungen jeglicher Art und Grösse
– Firmenevent
– Vereinsanlass
– Buebeobe (auch für Frauen!)

Susi Bader

Susi Bader

Ort: 4712 Laupersdorf

E-Mail

Telefon: 076 454 04 43

Website: www.baderskrone.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Solothurn, Bern, Aargau

Statement:
Gemütlichkeit ist die Relation aus Geld, Zeit und Bier

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Vorträge
– Beer and Dine
– Brauereiführungen

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Weil ich viel Erfahrung für solche Anlässe habe und ich nebst Bier auch Menschen mag.

Stefan Hahn

Stefan Hahn

Ort: 8500 Frauenfeld

E-Mail

Telefon: 052 728 99 11

Website: www.getraenkehahn.ch

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Frauenfeld, Weinfelden, Winterthur, Wil, Stein am Rhein

Statement:
Bier ist mehr als nur eine Stange trinken. Bier ist Geschichte und Faszination, Aromavielfalt und Begleiter zu allen Möglichkeiten

Dienstleistungen:
– geführte Degustationen
– Bierbegleitung
– Vorträge
– Gastrobetreuung

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
langjährige Erfahrung rund um’s Bier und alle anderen Getränke

Severin Burger

Severin Burger

Ort: 8803 Rüschlikon

E-Mail

Telefon: 079 797 85 25

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Deutschschweiz

Statement:
Keep learning and be hoppy.
Bier & Food ist eine wahre Freude, habt den Mut was neues auszuprobieren.

Dienstleistungen:
– Empfehlungen für Food&Beer
– Bierpräsentationen jeglicher Art
– Verkostungen
– Team oder Kundenevents
– Beer & Dine

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Die Kombination aus Food&Beer gibt der Kreativität freien Lauf,