France Allemann-Brasseur

France Allemann-Brasseur

Lieu : 4147 Aesch

E-Mail

Numéro de téléphone : 076 572 96 07

Langues : Français, Allemand, Anglais

Régions : BS, BL, FR, BE, VD, VS, ZH, AG

Statement:
Je suis la 4ème génération de ma famille à travailler dans la bière, la bière est une poésie que l’on crée jour après jour pour qu’au final en ressort des notes, de la délicatesse et une inspiration.

Services :

Markus Rüf

Markus Rüf

Ort: 9444 Diepoldsau

E-Mail

Telefon: 076 723 87 26

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: St. Gallen, Appenzell, Thurgau, Graubünden, Zürich

Statement:
Kommen Sie mit auf spannende Bierreisen, die weit über traditionelle Schweizer und bayrischen Biere hinausführt. Lassen Sie sich inspirieren von meiner Bierbegeisterung und entdecken sie mit mir neue Geschmacks- und Aha-Erlebnisse. Der Wow Effekt ist garantiert. Komm zum Bier, komm zu mir. Prost!!

Dienstleistungen:
– Degustationen (Bier, Hopfen,

Quentin Coudray

Quentin Coudray

Lieu : 1905 Dorénaz

E-Mail

Numéro de téléphone : 077 407 12 37

Site web : www.lynxmovement.com

Langues : Français

Régions : Suisse Romande

Statement:
Mes amours de jeunesse, qui ont naturellement mûries en passions professionnelles.

Services :
– Visite et explications du fonctionnement d’une micro-brasserie, suivi d’une découverte des gammes de bières
– Dégustation et histoire des bières
– Mets et bières, comment bien associer sa bière

Urs Schwarz

Urs Schwarz

Ort: 5430 Wettingen

E-Mail

Telefon: 079 402 69 50

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Aargau, Zürich

Statement:
Meine Leidenschaft gehört dem Beer & Dine, die sich durch persönliche Erfahrung, Inspiration und dem Mut für Neues stetig weiterentwickelt und am besten mundet, wenn sie mit interessierten Menschen wie dir geteilt werden kann.

Dienstleistungen:
– Beer & Dine, Beer & Cheese
– Bier-Degustationen
– Brauereiführungen (LägereBräu, Wettingen)

Aus diesem Grund sollte

Susi Bader

Susi Bader

Ort: 4712 Laupersdorf

E-Mail

Telefon: 076 454 04 43

Website: www.baderskrone.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Solothurn, Bern, Aargau

Statement:
Gemütlichkeit ist die Relation aus Geld, Zeit und Bier

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen
– Vorträge
– Beer and Dine
– Brauereiführungen

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Weil ich viel Erfahrung für solche Anlässe habe und ich nebst Bier auch Menschen mag.

Petra Moor

Petra Moor

Ort: 5000 Aarau

E-Mail

Telefon: 076 409 12 16

Website: www.bier-sommeliere.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Aargau

Statement:
Als Biersommelière begleite ich dich mit geführten Verkostungen in die vielfältige Welt des Bieres. Du wirst erstaunt sein, was es alles zu entdecken gibt. Bier hat tausend Facetten und überrascht auch mich immer wieder.
Ich möchte mit dir meine Leidenschaft für Bier teilen. Ab und zu höre ich den Spruch „Ich mag

Oliver Honsel

Oliver Honsel

Ort: 3400 Burgdorf

E-Mail

Telefon: 034 423 13 64

Website: www.burgdorferbier.ch

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Burgdorf, Kanton Bern

Statement:
Bier war schon immer meine grosse Leidenschaft. Es ist gesund, durstlöschend, erfrischend, vielfältig und dazu noch leicht berauschend – einfach toll und damit der Grund für meine Berufswahl als Brauer.

Dienstleistungen:
– Brauereiführung und anschliessendes Biermenü im Burgdorfer Schützenhaus

Aus diesem Grund sollte ich gebucht werden:
Bei einer Führung

Lucien Rüger

Lucien Rüger

Ort: 4114 Hofstetten

E-Mail

Telefon: 079 320 61 47

Website: LinkedIn

Sprachen: Deutsch

Regionen: Kantone Basel, Baselland, Solothurn, Aargau

Statement:
Einige von Ihnen durften schon die Erfahrung machen, an einer Hopfendolde zu riechen oder sogar in einem Hopfengarten zu stehen. Ich als Biersommelier (Schweizer Brauerei-Verband & GastroSuisse), Weinfachmann (HTL Wädenswil) sowie Wassersommelier (Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten & GasroSuisse) möchte mit Ihnen in die Brauvielfalt und in die

Kevin Staffa

Kevin Staffa

Ort: 9012 St.Gallen

E-Mail

Telefon: 076 570 64 24

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ostschweiz (SG, TG, AI, AR, ZH, SH, GR)

Statement:
Vom Schweizer Biersommelier zum Diplom Biersommelier Doemens, vom Barkeeper zum Bierbrauer. Ich bin ein grosser Beerfreak, der sich immer weiterbildet mit Lektüre und Reisen in Sachen Bier. Viele bereits durchgeführte Bierdegustationen mit hunderten von begeisterten Teilnehmern.

Dienstleistungen:
– Markenunabhängige Bierdegustationen
– Beer and Dine
– Brauereiführungen bei

Gaby Gerber

Gaby Gerber

Ort: 4310 Rheinfelden

E-Mail

Telefon: 058 123 40 00

Website: www.brauwelt.ch

Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch

Regionen: Nur Kurse in Rheinfelden

Statement:
Die Bierherstellung ist eine aufregende Wissenschaft, unglaubliche Technik und eine Jahrhundertalte Tradition. Ich mag die Geschmacksvielfalt, die sich aus den verschiedenen Rohstoffen ergeben.

Dienstleistungen:
– Brauereirundgänge im Feldschlösschen
– Bierdegustation mit Rundgang im Feldschlösschen
– Bierbraukurse
– Grillkurse mit Bier

Aus diesem Grund sollte ich gebucht