Chris Lusser

Chris Lusser

Ort: 6460 Altdorf

E-Mail

Website: www.hopfnung.ch

Telefon: 078 343 28 38

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Deutschsprachige Schweiz

Statement:
Bier und ich ist eine Liebesgeschichte seit etlichen Jahren. Durch die Ausbildung zum Bier-Sommelier konnte ich diese innige Beziehung vertiefen. Bier ist Genuss, Leidenschaft und Hingabe zu neuen Horizonten.

Dienstleistungen:
– Beer&Dine
– Degustationen
– Bier-Apéro
– Hochzeiten, Geburtstage, Firmenanlässe
– Events und Partys aller Art
– Beratung in Bezug

Stephan Mivelaz

Stephan Mivelaz

Lieu : 1509 Vucherens

E-Mail

Numéro de téléphone : 079 203 85 87

Site web : Instagram

Langues : Français

Régions : Suisse Romande

Statement:
La bière a toujours et reste une grande passion pour moi. D’abord intéressé par le brassage, j’ai consulté, des heures durant, tous les documents nécessaires au brassage de ma première bière. Une fierté pour moi mais surtout une réussite ! Avec le temps, j’ai

Wanda Kuchla

Wanda Kuchla

Luogo: 6648 Minusio

E-Mail

Telefono: 079 543 78 82

Sito web: www.gustobirra.com

Lingue: Italiano, Portoghese

Regioni: Tutta la Svizzera

Io e la birra:
Mi presento: sono Wanda, cultrice della birra in ogni anfratto e sfumatura, nonché la conoscenza anche dal punto di vista storico, culturale e gastronomico.
Ho conseguito il titolo di Sommelière Svizzera della Birra® e la certificazione di CERVOISIER ottenuta presso l’Università della Birra in Italia.

Raimer Schramm

Raimer Schramm

Ort: 7000 Chur

E-Mail

Telefon: 079 274 87 45

Website: Instagram

Sprachen: Deutsch, Englisch

Regionen: Gerne bin ich in der gesamten Schweiz tätig, bevorzugt Deutschschweiz

Statement:
Schon vor dem Studium zum Diplom Braumeister (TU München/Weihenstephan) war Bier meine Passion. In verschiedenen Ländern (D, USA; A; CH) durfte ich im Bereich der Technologie/Sensorik tätig sein. Stetig hat sich dabei die Nähe und Liebe zum Bier und der Genussumgebung von

Matthias Stück

Matthias Stück

Ort: DE-37276 Grebendorf

E-Mail

Telefon: 0049 1511 7875116

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz. Ich lebe zwar in Deutschland, bin aber regelmässig in der Schweiz (bin im Referenten- und Expertenteam des Seminars Schweizer Bier-Sommelier).

Statement:
Bier ist ganz klar ein wunderbarer Genussbereiter und Essenbegleiter. Darüber hinaus für mich ganz persönlich ein spannendes Kulturgut. Ich bilde mich ständig in der Geschichte des Bieres weiter und bin Mitglied in der Gesellschaft

Beat Aellen

Beat Aellen

Ort: 4056 Basel

E-Mail

Telefon: 079 949 83 09

Website: www.bier-ideen.ch

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Regionen: Nordwestschweiz (BS, BL, AG, SO, ZH)

Statement:
Bier ist nicht einfach Bier! Bier muss man erleben.
Das Engagement und die Kreativität in der heutigen Bier- und Brauszene fasziniert mich immer wieder von Neuem.

Dienstleistungen:
– Bier-Degustationen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten
– Biertour durch Brauereilokale in Basel mit Degustationen
– Bierbar mit fachkundiger

Veronika Mensching

Veronika Mensching

Ort: 8702 Zollikon

E-Mail

Telefon: Office 044 980 00 22 / Mobile/Fax 079 412 65 00

Website: www.geschmacksKultur.ch

Sprachen: (Schweizer-)Deutsch mit Gebärden-Dolmetscher*in

Regionen: Ganze (Deutsch) Schweiz

Statement:
Als ausgebildete Diplom-Biersommelière entführe ich Sie in die Welt von Hefe, Gerste, Hopfen und Malz.
Vom Anblick bis zum Nachgeschmack, über Auge / Aussehen, Nase / Geruch bis zum Gaumen / Geschmack.

Dienstleistungen:
Verkostungen, Genussschulungen und Konzepte für GaumenfreuNde und Profis

Urban J. Räber

Urban J. Räber

Ort: 7000 Chur und 9220 Bischofszell

E-Mail

Telefon: 079 220 44 61

Website: Instagram, Facebook

Sprachen: Deutsch

Regionen: Graubünden, Ostschweiz, Deutschschweiz

Statement:
Als Brau- und Getränke-Ingenieur lebe und liebe ich die Getränkewelt. Die Leidenschaft zu Bier war schon früh erkenntlich, weshalb ich mich neben dem Brau-Studium auch der Sommelierwelt gewidmet habe. Besprechen wir doch Ihr massgeschneidertes Bier-Event bei einer kühlen Hopfenkaltschale – ich freu mich drauf!

Stefan Neuhaus

Stefan Neuhaus

Ort: 3792 Saanen

E-Mail

Telefon: 033 748 12 34

Website: www.rentabiersommelier.ch

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Regionen: Ganze Schweiz

Statement:
Ich liebe die Biervielfalt und durch meine Arbeit bei einer kleinen Brauerei, beobachte und erlebe ich die CH-Bierwelt täglich und freue mich über die Entwicklung, weg vom Massenbier hin zum lokalen, regionalen Bier mit Qualität und Stil. Gerne bringe ich dir die wunderbare Bierwelt näher.

Dienstleistungen:
– Mitarbeiterschulungen

Reto Widmer

Reto Widmer

Ort: 4912 Aarwangen

E-Mail

Telefon: 079 832 06 32

Website: www.hopfeNerd.ch

Sprachen: Deutsch

Regionen: Ganze Schweiz

Statement:
Bier. Dafür setze ich mich ein. Für alle, die es bereits leben und für die, die es gerade entdecken. Dich!

Dienstleistungen:
– Grundsätzlich biete ich die ganze Palette an ohne starres „Portfolio“, Art und Inhalt nach Absprache mit Kunden, (fast) alles ist möglich.
– Als Medienprofi stehe ich gerne als Bier-Experte