Portraits de sommeliers

La formation complémentaire Train the Trainer pour le sommeliers suisse de la bière est un mélange de l’enseignement pratique, de la diversité méthodologique et du développement de la compétence communicative. Avec cet ajout, le sommelier suisse de la bière peut effectuer des présentations attrayantes sur la bière qui sont facile à comprendre et informatif. Les sommeliers de la bière qui ont fait la formation complémentaire “Train the Trainer”.

Contactez-nous pour réserver un/une sommelier/-ère de la bière

Plus de sommeliers de la bière (Sélectionnez la région dans le champ de recherche et cliquez sur la loupe)

Christof Widmer
Christof Widmer: «Bierspezialitäten; Wie viele kennen Sie? Als Schweizer Bier-Sommelier möchte ich Ihnen die Biervielfalt während einer Degustatiopn etwas näher bringen. Ich freue mich auf Sie: Prost!»
Orest Jaworsky
Orest Jaworsky: «Für einen, der wie ich im ländlichen Bayern aufgewachsen ist, ist Bier nicht nur ein wunderbares Getränk, sondern auch ein unverzichtbares Grundelement der täglichen Begegnung und des Zusammenseins. Ohne Bier kein Leben - sagen die Leute in meiner Heimat. Später habe ich angefangen es nicht nur zu trinken, sondern zu geniessen, heute fasziniert es mich in all seiner Vielfalt, Tag für Tag aufs Neue. Deshalb bin ich Gastwirt geworden und später Biersommelier»
Jonathon Klassen
Jonathon Klassen: «J'adore brasser la bière, la découvrir, la déguster et la partager avec d'autres personnes. Créatif, formateur et entrepreneur, ayant le goût des nouveautés, je cherche toujours à apprendre plus et continuer ce merveilleux apprentissage.»
Ralf Winzer Garcia
Ralf Winzer Garcia: «Bier ist mehr als ein Getränk. Bier ist Menschheitsgeschichte in Reinkultur.»
Stefan Müller
Stefan Müller: «Als selbständiger Bierbrauer und Bier-Sommelier möchte ich dazu beitragen, das Kulturgut "Bier" in der Schweiz zu fördern. Dabei möchte ich die enorme Biervielfalt aufzeigen. Besonders wichtig ist es mir aufzuzeigen, dass auch in der Schweiz viele hervorragende Biere gebraut werden.»
Rolf Burkhard
Rolf Burkhard: «Ich und Bier...sind Lebensfreude und Spass am Genuss»«Io e la birra siamo il piacere della vita del buon gusto»
Matthias Grossniklaus
Matthias Grossniklaus: «Die Schweiz braucht mehr Bierkultur, es gibt mehr als nur Lager- und Spezialbiere.»
Stefan Hahn
Stefan Hahn: «Bier ist mehr, viel mehr als eine Stange am Stammtisch. Bier ist Kultur.»
Dani Schnider
Dani Schnider: «Bier ist mehr als nur "e Stange". Leider kann die Bierauswahl in vielen Restaurants noch nicht mit der umfangreicheren Weinkarte mithalten. Als Bier-Sommelier frage ich bewusst nach speziellen Bierstilen und freue mich, wenn ich zu einem guten Essen ein passendes Bier geniessen kann.»
Carmen Wyss
Carmen Wyss: «I'm loving it!»
« 1 de 6 »